Intermail - Ihre CRM-Lösung für den professionellen Einsatz > Funktionen

Intermail - Die Funktionen von A bis Z

Sie interessieren sich für die zahlreichen Branchenlösungen von Intermail? Mehr hierzu finden Sie in unserem Bereich Branchenlösungen.

Was Intermail an Funktionen für Sie und Ihr Unternehmen bereithält (in alphabetischer Reihenfolge):

Bst.

Funktion

Intermail

A

Adressverwaltung/Adressqualifizierung

JA

Firmenadressen, Ansprechpartner, Privatpersonen. Verwaltung internationaler Adressen mit Bildungsregeln für Etiketten und Briefanreden. Umfangreiche Titelverwaltung. Schnittstelle zu Address-Doctor zur weltweiten postalischen Korrektur. Dublettenerkennung und -verschmelzung. Verwaltung von Opt-ins für jeden Kommunikationsweg. Verwaltung von Mietadressen. Änderungshistorie: Wer hat Wann Was an Stammdaten verändert?

A

Anredekontrolle/Anredegenerierung

JA

Kontrolle, ob Anrede sowie Briefanrede korrekt gesetzt sind (ggf. mit anschließender Korrektur), sowie intelligente Anredegenerierung.

A

Artikel/Werbemittelverwaltung

JA

Einzelartikel oder Pakete (Stücklisten). Zuordnung zu Kampagnen bei Aussendung, bei Reaktion, Pflichtversendung oder Reagierer-Wunsch. 

A

Automatische Adresskorrektur/Adressprüfung

JA

Internationale postalische Adressprüfung und -korrektur für Adressen in über 200 Ländern durch internationale Referenzdatenbanken. Benötigt zusätzlich eine Lizenz von "AddressDoctor".

A

Automatische Bestellabwicklung/Versandabwicklung

JA

Bearbeitung von offenen Bestellungen sowie Export von Bestellungen inkl. zahlreicher Auswertungen möglich.

A

Automatische Dublettenkontrolle

JA

Überprüfung von doppelten Adressen in der Intermail-Datenbank. Wir empfehlen zusätzlich zum Einsatz von Intermail unsere Deduplizierungs-Software reDUB!

B

Benutzerdefinierte Merkmale

JA

Für jede Adresse können individuelle Merkmale ganz nach Ihren Wünschen und Vorgaben erstellt, befüllt und ausgewertet werden.

B

Budgetkalkulator/Aktionskosten-Auswertung

JA

Vergleich von Soll- und Ist-Werten, verschiedene Kostentypen (Fixkosten, Stückkosten bei Versendung, Stückkosten bei Reaktion).

C

CRM-Funktionen

JA

Intermail beinhaltet alle Tools, die eine moderne "Customer Relationship Management"-Software bieten sollte und die Ihnen Aufgaben wie Kundenbeziehungsmanagement und Beziehungsmarketing erleichtern.

D

Darstellung von Beziehungen

JA

Z.B. "Kunde 1 wird betreut durch Mitarbeiter 2" oder "Firma 1 ist Lieferant für Firma 2".

D

Datenbereinigung

JA

Massen-Bereinigung von fehlerhaften Daten (z.B. Fru statt Frau) oder Massen-Änderungen von Inhalten auf Basis einer Selektion oder dem Ergebnis einer Zählstatistik. 

D

Datenexport-Modul

JA

Schneller Export von Daten aus der Intermail-Datenbank möglich. Frei definierbare Export-Schemas.

D

Datenimport-Modul

JA

Schneller und komfortabler Import von verschiedensten Dateitypen (.txt, .csv., .xls, .xlsx, .dbf und weitere) in die Intermail-Datenbank möglich. Automatische Zuordnung von Importfeldern durch die Software. Anreicherung von Daten über IDs möglich. Dublettenerkennung während des Imports.

D

Dokumentenverwaltung

JA

Versendete Dokumente werden automatisch als Kontakt erzeugt. Bestehende Dokumente können nachträglich als Kontakteintrag hinter der Person/Firma gespeichert werden.

E

Einsatz von verschiedenen Intermail-Datenbanken

JA

Zusatzmodul, wenn physikalisch getrennte Datenbanken benötigt werden. Benötigt zusätzlich pro Arbeitsplatz eine "Multi-Datenbank-Lizenz".

E

Einzelbriefe

JA

Schnelle und komfortable Erstellung von Einzelbriefen an Adressen aus der Intermail-Datenbank.

E

E-Mail-Marketing

JA

Versenden Sie personalisierte E-Mails (Einzel- oder Massen-Mails) direkt aus Intermail heraus. Kontakteintrag wird auf Wunsch automatisch angelegt. Integrierter HTML-Editor, WYSIWYG-fähig ("what you see is what you get").

F

Feldprotokollierung/Eingabekontrolle

JA

Sämtliche Eingaben und Änderungen an Daten in der Intermail-Datenbank können inkl. Änderungsdatum und -zeit nachvollzogen werden.

F

Fragebogenabbildung

JA

Anlage von dynamischen Antworten möglich. Zuordnung von verschiedenen Fragebögen zu Aktionen, Erfassung der Antworten bei Reaktion.

G

Geomapping/Geocoding/Geotagging

JA

Sie benötigen dazu lediglich pro Arbeitsplatz (zusätzlich zu Intermail) eine Lizenz des Programmes "Microsoft MapPoint" - die Datenbasis mit Ihren Kunden- bzw. Interessenten-Daten liefert Ihnen Intermail! Mehr zu diesem Thema erfahren Sie hier.

H

Homepage

JA

Alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten rund um das Thema Intermail erfahren Sie auf diesen Webseiten, die regelmäßig von uns aktualisiert werden.

I

Internationale Adressen

JA

Intermail kann auf Basis des Landes korrekte Briefanreden und Brief-Adressköpfe bilden.

J

Jährliche Verbesserungen

JA

Intermail wurde in den letzten Jahren konsequent weiterentwickelt. Mehr dazu erfahren Sie hier.

K

Kampagnenverwaltung/Aktionsverwaltung

JA

Leistungsstarkes Modul zur Durchführung aller Arten von Kampagnen/Aktionen (Mailings, Anzeigen etc.) inkl. zahlreicher Auswertungsmöglichkeiten. Abbildung von verschachtelten Kampagnen mit Unterkampagnen und parallelen Aktionen. Zufallsauswahlen von Empfängern (Testbatterien), automatische Erstellung von Wiedervorlagen für Mitarbeiter bei Kampagnenstart, automatisches Setzen von Merkmalen.

K

Kontaktverwaltung/Kontakthistorie

JA

Zahlreiche Kontaktarten wie Brief, Fax, Reminder, Telefonkontakt, E-Mail, Reaktionsbearbeitung, Spendeneingang und weitere.

L

Landkarten

JA

Mehr zu diesem Thema erfahren Sie unter den Suchbegriffen "Geomapping", "Geocoding" und "Geotagging" bzw. hier.

M

Marketingkampagnen

JA

Mit Intermail sind Sie in der Lage, umfangreiche Marketingkampagnen durchzuführen, um ein Produkt, eine Produktlinie oder das eigene Unternehmen zu bewerben.

N

Newsletter-E-Mails/Massen-E-Mails

JA

Schnelle und komfortable Erstellung von z.B. E-Mail-Newslettern oder Einzel-E-Mails (auch im HTML-Format) an E-Mail-Adressen aus der Intermail-Datenbank (Versand über Microsoft Outlook, POP3, MAPI, SMTP möglich).

O

Office-Schnittstellen

JA

Zahlreiche Schnittstellen zu Microsoft Office (z.B. zu Microsoft Word, Microsoft Excel, Übertragung eines Ansprechpartners oder einer Firma als Kontakt in Microsoft Outlook etc.).

P

Performance

JA

Um sicherzustellen, dass Intermail auch bei großen Adressbeständen (mehrere Millionen Datenbankeinträge) schnell und stabil läuft, führt unser Entwickler-Team regelmäßig Belastungstests mit der Software durch. Anhand der daraus gewonnenen Ergebnisse wird Intermail weiterhin kontinuierlich hinsichtlich der Performance optimiert.

Q

Qualitätsanspruch

JA

In Intermail steckt die jahrelange Erfahrung der relate GmbH aus Starnberg, einem Full-Service-Dienstleister für datenbankgestütztes Marketing. Mit dieser Software haben wir genau die CRM-Lösung entwickelt, die wir selbst auch kaufen würden.

R

Reaktionserfassung/Responseerfassung

JA

Erstellung von Folgeaktivitäten wie z.B. Versand von Informationsmaterial, Besuchstermin, Telefonanruf etc. Manuelle oder automatisierte (dateibasierte) Reaktionserfassung.

R

Rechteverwaltung/Benutzerverwaltung

JA

Rechteverwaltung inkl. Gruppenverwaltung für jeden Intermail-Benutzer.

R

Reminder

JA

Einfache und schnell zu erstellende Erinnerungsfunktion (Zeit- und Datums-gesteuert) für sich selbst oder andere Benutzer.

S

Selektionserstellung

JA

Intuitiv zu bedienender und leistungsstarker grafischer Selektions-Assistent. Selektionen in beliebiger Kombination und Komplexität erstellbar. Selektierbar sind Adressen, Mekmale, Aktions-/Reaktionshistorie, Artikelhistorie usw. Logische Verknüpfung einzelner Bedingungen mittels UND/ODER.

S

Serienbriefe

JA

Schnelle und komfortable Erstellung von Serienbriefen mit den Werten aus der Intermail-Datenbank.

S

Stundenerfassung

JA

Erfassung und Bearbeitung von Zeit- und Arbeits-/Leistungswerten Ihrer Mitarbeiter für bestimmte Kunden/Firmen inkl. zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten (z.B. "nur verrechenbare Werte aufsummieren") und Druckfunktionen.

T

Telefonanbindung/TAPI

JA

Jeder ankommende und ausgehende Anruf wird mit der Intermail-Datenbank abgeglichen und der entsprechende Eintrag angezeigt (Anruferkennung). Funktioniert mit allen TAPI-fähigen Telefonanlagen und Telefonen. Wir empfehlen zusätzlich zum Einsatz von Intermail unsere kostenlose Telefonsoftware reTAPI!

T

Titelverwaltung

JA

Adelstitel oder Berufstitel? Jeder Titel steuert die korrekte Ansprache in Briefkopf und Anredezeile - auch international!

U

Umkreisselektionen

JA

Mehr zu diesem Thema erfahren Sie unter den Suchbegriffen "Geomapping", "Geocoding" und "Geotagging" bzw. hier.

V

Verarbeitung großer Adress-Datenbanken

JA

Mit Intermail erhalten Sie eine CRM-Lösung, mit der problemlos auch Datenbestände verwalten können, die mehrere Millionen Adressdatensätze beinhalten. Performance und Geschwindigkeit bleiben dabei keinesfalls auf der Strecke!

W

Webzugriff

JA

Auf Wunsch bieten wir Ihnen optional auch Zugriff auf Intermail über das Internet an. Sprechen Sie uns an, unser Vertriebs-Team berät Sie gerne!

X

Xing-Anbindung

JA

Mit Hilfe unserer Telefonsoftware reTAPI erhalten Sie eine Schnittstelle, mit der Sie Ihre persönlichen Xing-Kontakte ganz einfach über Outlook in Intermail übernehmen können.

Y

Analysen

JA

Intermail bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten und Protokolle, um verschiedenste Werte aus Ihrer CRM-Datenbank auszuwerten. Als Beispiel sei hier die umfangreiche "Zählstatistik" genannt.

Z

Zählstatistik

JA

Detaillierte Auswertungen über die Häufigkeit von Werten in der Datenbank, beliebig verschachtelbar. In Kombination mit Selektionen gezielter nutzbar.