Intermail - Ihre CRM-Lösung für den professionellen Einsatz > Glossar

Marketingkampagnen

Marketingkampagnen dienen in erster Linie dazu, ein Produkt, eine Produktlinie oder das eigene Unternehmen zu bewerben, z.B. vor dem Hintergrund, dass dieses Produkt ein besseres Image bekommt oder einen höheren Bekanntheitsgrad erlangt. Im Zuge dessen sollen dadurch normalerweise die Verkaufszahlen beispielsweise dieses Produktes erhöht werden.

...weiterlesen


Kommunikationsarten

Bei den Kommunikationsarten im Marketing kann man unter anderem zwischen „One-To-One-Kommunikation“ und „One-To-Many-Kommunikation“ unterscheiden (häufig auch beschrieben als „1-To-1-Kommunikation“/“1:1-Kommunikation“ bzw. „1-To-Many-Kommunikation“/“1:n-Kommunikation“). Es existieren noch weitere Kommunikationsarten wie z.B. „Many-To-One-Kommunikation“ und „Many-To-Many-Kommunikation“, auf die an dieser Stelle allerdings nicht eingegangen werden soll.

...weiterlesen