Intermail - Ihre CRM-Lösung für den professionellen Einsatz > Konzept

Intermail - Mehr als nur eine CRM-Software

Oder: Warum es sich für Sie und Ihr Unternehmen lohnt, Intermail einzusetzen:

Schnelle Verarbeitung von großen Datenmengen

Verarbeitung

Intermail verarbeitet problemlos und mit hoher Geschwindigkeit auch Datenbestände mit mehreren Millionen Adresseinträgen - die Entwickler der relate GmbH haben zu jeder Zeit ein Augenmerk darauf gelegt, dass die Performance von Intermail schnell und stabil bleibt. Aber auch kleinere Datenbanken sind bei unserer CRM-Lösung in besten Händen!


Einfacher und schneller Import Ihrer Daten in Intermail

Um Ihre Adressen inkl. zusätzlicher Datenbestände in unsere CRM-Lösung importieren zu können, steht Ihnen in Intermail das einfach zu bedienende, schnelle (mehrere hundert Datensätze pro Sekunde) und äußerst komfortable Datenimport-Modul zur Verfügung (beispielsweise können Sie die Vorgaben für einen Import in der sog. "Importdefinition" speichern, um später darauf zurückgreifen zu können)! Intermail ist zudem in der Lage, automatisch die Zuordnung der Importfelder vorzunehmen. Darüber hinaus bietet Ihnen die Scripting-Schnittstelle die Möglichkeit, in verschiedensten Programmiersprachen während des Imports die Daten zu verändern, z.B. in Form von "Anrede '1' wird in 'Frau' umgesetzt", "Anrede '2' wird in 'Mann' umgesetzt", "Anrede '3' wird in 'Familie' umgesetzt" etc.


Mietbetrieb bei der relate GmbH möglich

Inhouse

Sie können Intermail auch von uns betreiben lassen - die Bereitstellung der Hardware sowie die Administration der CRM-Lösung übernehmen die Servicespezialisten der relate GmbH für Sie. Über bei Ihnen installierte und SSL-gesicherte Clients haben Sie aber gleichzeitig volle Kontrolle und vollen Zugriff auf Ihren Datenbestand. Gemeinsam mit Ihnen finden wir ein Service-Modell, das Ihren Bedürfnissen am nächsten kommt.


Schnelle Installation, minimaler Administrationsaufwand

Installation

Intermail ist in kürzester Zeit installiert und eingerichtet. Die Lizenzen-Verteilung erfolgt problemlos dank der zentralen Lizenz-Verwaltung. Zusätzlich minimiert die Auto-Update-Funktion der Clients den Administrationsaufwand auf ein Minimum.


Geringer Schulungsaufwand

Schulung

Sie und Ihre Mitarbeiter können binnen kürzester Zeit produktiv mit Intermail arbeiten - der Großteil der Programm-Masken ist so angelegt, dass diese intuitiv bedienbar sind. Selbstverständlich betreut Sie zugleich das Schulungspersonal der relate GmbH so lange, bis Sie mit dem System vertraut sind und steht Ihnen darüber hinaus ständig mit Rat und Tat beseite.


Flexibilität - oder: Was nicht passt,...

Flexibilität

...wird passend gemacht: Um unser Versprechen, dass sich unsere CRM-Lösung Ihrem Unternehmen anpasst und nicht umgekehrt, einzulösen, bieten wir Ihnen an, eine Intermail-Lösung zu erstellen und zu implementieren, die speziell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst ist. Ihre Anforderungen an die Kunden- und Interessenten-Kommunikation sind nicht "von der Stange". Warum sollte es dann die Software sein, die Sie dazu nutzen?


Universelle Schnittstellen

Schnittstellen

Intermail bietet eine nahezu unbegrenzte Anzahl an Schnittstellen, über die das CRM-System betrieben werden kann. Darunter fallen Standards wie z.B. "Microsoft Access" oder "Microsoft SQL Server" wie auch Schnittstellen zu anderen Systemen. Unser Programmierer-Team entwickelt für jeden Bedarf die passende Schnittstelle.


Direkt vom Hersteller

Kommunikationsprozesse

Wer könnte Ihnen einen besseren Service und Support bieten, als der Hersteller selbst? Jeder noch so ausgefallene Sonderwunsch ist bei Intermail realisierbar, da relate kein "Integrator" ist.


Kontrollierter, automatisierter Datenaustausch

Datenaustausch

Mit Intermail sind Sie jederzeit in der Lage, Daten manuell oder automatisiert (z.B. über einen Cronjob) auszutauschen, gleichzeitig werden sämtliche Schritte protokolliert und sind dadurch nachvollziehbar.


Automatische Entstehung von Profilen

Profile

Durch einen durchgängigen Datenaustausch entsteht für jeden Kunden oder Interessenten in Intermail ein individuelles Profil, so dass Sie jeden Ansprechpartner ganz gezielt ansprechen und auf seine Wünsche eingehen können.


Prozessorientierung

Prozess-Orientierung

Intermail ist so organisiert, dass sämtliche Aufgaben (wie z.B. Datenimport, Reaktionserfassung, Datenexport usw.) prozessorientiert ablaufen und definierte Schnittstellen zwischen den Prozessen existieren, die zu jeder Zeit protokolliert werden.


One-To-One-Kommunikation wie bei einem CRM-System

One-To-One-Kommunikation

One-To-One-Kommunikation ist nach wie vor die wichtigste Grundlage für Kundenbindung und wurde daher in Intermail perfektioniert - die persönliche und individuelle Ansprache z.B. per E-Mail, Brief oder Telefon ist mit unserer CRM-Lösung kein Problem!


One-To-Many-Kommunikation wie bei einer Marketingdatenbank

One-To-Many-Kommunikation

Die Versandsteuerung z.B. von Werbemitteln oder Newsletter an eine große, definierte Zielgruppe ist mit Intermail einfach zu bewerkstelligen, egal ob beispielsweise per E-Mail oder per Brief. Gleichzeitig können die Reaktionen in unserer CRM-Lösung erfasst und ausgewertet werden.